Blog

  • Alle
  • Kundensupport
  • Office Management
  • Social Media
Office Management

Papierloses Büro

Die Zeiten unzähliger Aktenordner und Papiere sind in vielen Betrieben vorbei. Im Zeitalter der Digitalisierung hat sich die Büroführung verändert und läuft in immer mehr …

Artikel lesen
Office Management

Ortsunabhängig arbeiten

Viele Menschen träumen davon, ortsunabhängig zu arbeiten und dauerhaft von einem Home-Office aus ihrer Arbeit nachzugehen. Da viele Firmen Arbeiten gerade im klassischen Office-Bereich outsourcen, …

Artikel lesen
Office Management

Erfolgreiche Gesprächsführung

Nur wer die hohe Kunst der Gesprächsführung beherrscht, kann im Berufsleben eine steile Karriere hinlegen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Angestellter oder Selbständiger …

Artikel lesen
Kundensupport

Kundenbeziehungen

Die Qualität der Kundenbeziehungen trägt maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Dabei reicht es nicht mehr aus, lediglich die akuten Bedürfnisse des Kunden zu befriedigen. …

Artikel lesen
Office Management

Terminmanagement

Die Überwachung und Verwaltung von Aufgaben und Terminen ist im Office Management eine wesentliche Tätigkeit und sollte nicht unterschätzt werden. Um alle anstehenden Termine mit …

Artikel lesen
Office Management

Homeoffice

Tipps und Tricks um konzentriert im Homeoffice zu arbeiten: Ich stelle mir einen Wecker. Homeoffice erfordert viel Disziplin und dazu gehört nicht, jeden Tag auszuschlafen …

Artikel lesen
Office Management

Zeitdiebe

Wer kennt es nicht? Die Zeitdiebe im Büro. Aber hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, was bei dir die Zeitdiebe sind? Ist es der …

Artikel lesen
Office Management

Der Schreibtisch

Unabhängig von der Branche oder der Betriebsgröße, sollte eine gewisse Grundausstattung auf dem Schreibtisch und im Büro nicht fehlen. Die Grundausstattung im Büro erleichtert nicht …

Artikel lesen
Office Management

Die Ablage

Ich glaube, jeder kennt das Problem. Briefe, Dokumente, oder Verträge stapeln sich auf unseren Schreibtischen. Spätestens wenn das Chaos regiert, sollten wir aber handeln.  Unterlagen …

Artikel lesen
Office Management

Büroorganisation

In diesem Blogbeitrag geht es um die Büroorganisation. Was versteht man unter Büroorganisation? Was gehört dazu und welche Skills werden dafür benötigt? Definition Büroorganisation Statt …

Artikel lesen
Office Management

Die Office Managerin

Du bist auf meine Seite gestoßen und nun überlegst du, was denn eigentlich eine Office Managerin ist?  Was macht eine Office Managerin und wie wird …

Artikel lesen